Licht aus! Bühne frei!
Die Inszenierung der Komödie “ die lustigen Weiber von Windsor“ von Shakespear hatte am Sonntag, dem 10.06., Premiere.
Für das Oberstufentheater unter der Leitung von Herrn Goebel-Pfulg war es ein voller Erfolg.
Die herausragenden Leistungen der Schauspieler in originellen Kostümen, vor einem lebendig gestalteten Bühnenbild, sorgten beim zahlreich erschienenen Publikum für Begeisterung.
Den Zuschauern wurde es ermöglicht, sich für kurze Zeit in einer Geschichte um Liebe, Eifersucht und Intrigen zu verlieren.Die Mischung aus intelligenten, witzigen Dialogen und auch hitzigen Diskussionen, zum Teil untermalt mit stets passender, selbstkomponierter Musik, schuf eine lockere und zugleich spannende Atmosphäre.
Während des äußerst interessanten Schauspiels, auf sprachlich hohem Niveau, wurde immer mehr Spannung aufgebaut, die sich im Höhepunkt, auf den die Zuschauer seit Beginn hinfieberten, schließlich entlud. Im spektakulären Ende erntete der Halunke schließlich, zur Freude des Publikums, Spott – und die Liebe siegte.
Das unterhaltsame Stück wurde außerdem durch tolle Lichteffekte, die Textsicherheit der Schauspieler, sowie Gesang-und Tanzeinlagen zu einer rundum gelungenen Inszenierung gemacht. Zu einer Inszenierung für Jung und Alt, die es sich unbedingt anzuschauen gilt und die in jedem Fall für einen unterhaltsamen Abend sorgt, auch wenn die Nebelmaschine nicht versehentlich angeschaltet wird.
Lara Wiskemann E2