Mit großer Begeisterung aller Beteiligten und viel positiver Resonanz bei den Gästen fand am 1. Dez. unser Weihnachtsbasar statt. Von 10.00 bis 16.00 Uhr waren alle Gebäude der Engelsburg mit Leben erfüllt.
Für das leibliche Wohl wurde an vielen Stellen gesorgt, und bei einem interessanten Angebot an sportlichen Aktivitäten und Spielen konnte man die Kalorien gleich wieder abtrainieren.
Das Angebot an liebevoll hergestellten Gegenständen – von der Grußkarte über Weihnachtsdekoration bis hin zu originellen Geschenkideen – war so reichhaltig, dass man sich kaum entscheiden konnte.
Hilfreich und entspannend war das ruhige Schauen zu Beginn, da der Verkauf erst um 10.30 startete. Vieles – vor allem die Adventskränze – war unter tatkräftiger Mithilfe der Eltern entstanden.
Ein Höhepunkt war die Krippenausstellung in der Aula, wo sehr individuell gestaltete Krippen erworben werden konnten. Auch der Bücherbasar, ermöglicht durch Buchspenden aus der Elternschaft, fand wieder guten Zuspruch.
Im Ganzen ein gelungener Tag, der im gemeinsamen Singen eines Abschlussliedes einen stimmungsvollen Ausklang fand.
Der stattliche finanzielle Erlös – bis jetzt wurden schon über 26.000 Euro gezählt – kann sich sehen lassen; er kommt wie immer der Sozial- und Pastoralarbeit der Schwestern zugute
Dieses Jahr unterstützen wir ein Begabtenförderungsprogramm an den Sekundarschulen in Santa Cruz, Bolivien, und eine Kintertagesstätte der SMMP in einem Armenviertel in Balsas, Brasilien.
Wir danken allen, die mitgewirkt haben, für ihr Engagement!
Angela Reiss