Vom 6.-8. Mai, nahmen wir, Elisabeth B., Johannes T. Und Rebekka S., am UNESCO-Camp am Kellerwald- Edersee teil. Wir beschäftigten uns mit dem Thema „ Erhaltung der Natur“.
Nach der Anreise fanden wir uns in den Gruppen für die Workshops zusammen, um die Schüler der anderen UNESCO-Projektschulen kennenzulernen. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt.
Am Donnerstag wurden wir zum Buchenhaus am Tierpark Edersee gefahren. Dort arbeiteten wir in den Workshops zu den Themen „Mein Freund der Baum“, „Tiere im Wildpark“, “Der Boden lebt“ und „Land-Art Kunstprojekt“. Am Nachmittag präsentierten wir uns gegenseitig unsere Ergebnisse. Danach fuhren wir zu unserem Camp zurück, wo wir nach dem Abendessen müde in die Betten fielen. Am Freitagmorgen wanderten wir mit zwei Rangern drei Stunden zum Nationalzentrum Kellerwald. Nach einer zweistündigen Heimfahrt kamen wir gut wieder in Kassel an. Wir waren etwas enttäuscht, dass zu wenig Teilnehmer in unserem Alter waren und wir uns somit nicht mit den Themen der Oberstufe auseinandersetzen konnten.
Elisabeth Breidenbach, Rebekka Stumpf, Johannes Trayser