Und so haben unsere Fünftklässler den Abi-Streich erlebt. Lisa war dabei:
Heute, am Mittwoch, den 17.06.2015 kam ich in die Schule und dachte, es sei ein ganz normaler Schultag. Doch da habe ich mich stark geirrt. Denn an unserer Schule ist es gute Tradition, dass die Abiturienten nach ihren Abiturprüfungen eine große Feier veranstalten, bei der auch wir Schüler und vor allem die Lehrer mitmachen. Dieser Tag war nun heute.
Mitten in der zweiten Stunde kamen die Abiturienten in den Unterricht und holten uns alle auf den großen Schulhof. Dort war schon eine große Bühne aufgebaut und aus Lautsprechern ertönte laute Musik.
Als alle Schüler da waren, begannen wir, verschiedene Spiele zu spielen, bei denen auch die Lehrer mitmachten. Wir spielten und lachten und tanzten alle zusammen. Eines der Spiele war z.B. ein Einkaufswagenrennen, bei dem ein Lehrer in einem Einkaufswagen saß, und ein anderer ihn möglichst schnell durch einen Parcours schieben musste. Bei einem anderen Spiel standen einige Lehrer auf Kästen und versuchten sich mit einer Pool-Nudel gegenseitig hinunterzustoßen. Das war sehr lustig. Bei diesem Spiel glänzten besonders Herr Prinz und Herr Klepp. Bei einem weiteren Spiel mussten die Lehrer völlig verdreckte Autos von Mehl und Schmutz befreien. Dabei durften ihnen drei Kinder helfen. Der Tagessieger aller Spiele war Herr Prinz.
Als großes Finale gab es eine riesige Kissenschlacht zwischen allen Kindern und Lehrern der Schule. Die Abiturienten warfen ca. 1.000 Kissen aus dem 3. Stock in die Menge. Danach war der ganze Schulhof mit der Kissenfüllung bedeckt.
Es war ein sehr schöner Tag, an dem wohl jeder viel Spaß hatte und der jedem lange in Erinnerung bleiben wird, besonders den Abiturienten. Außerdem war es eine sehr schöne Abwechslung zum alltäglichen Unterricht in der Schule.
Lisa Meyfarth, Klasse 5b