Mit einem Abschlussgottesdienst in St. Familia wurden am 24. Juni unsere Abiturienten verabschiedet. Den musikalischen Rahmen gestalteten Chor und Orchester. Im Anschluss daran wurden im feierlichen Rahmen die Zeugnisse verliehen. 111 Schülerinnen und Schüler verlassen unsere Schule mit Abitur, drei mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife. Fünf haben die „Traumnote“ 1,0. 26 erreichten einen Schnitt von 1,5 oder besser. Die Durchschnittsnote ist 2,14.
Neben unserem Schulleiter Hr. Sommer richteten auch Sr. Adelgundis und Frau Eggenweiler, die neue Vorsitzende des Fördervereins, das Wort an die Schulgemeinschaft. Im Namen der Abiturienten sprach Noah Müller. Gemeinsam mit Ted Newton vom Förderverein ehrte Fr. Eggenweiler die fünf Schüler, die einen Schnitt von 1.0 erreicht haben. Hannah Gelhaus und Daniel Kleine-Kraneburg wurde der Förderpreis für soziales Engagement verliehen.
Die Schulgemeinschaft dankt allen Abiturienten – und ihren Familien – für ihr Engagement. Hoffentlich verlieren wir sie nicht ganz aus den Augen, sondern sehen sie auf der ein oder anderen Schulveranstaltung wieder!
A. Reiss