Am 2. Juli fand mit großem Erfolg unser Sommerkonzert statt. Und das sagt die HNA dazu:
Proppenvoll war die Kreuzkirche am Samstagnachmittag vor dem EM-Spiel gegen ltalien. Fußballfans, die um höheren Beistand bitten wollten? Nein, aber auch bei diesem Ereignis kam es auf Teamgeist, Spielvermögen und Engagement an: Das Kasseler Engelsburg-Gymnasium hatte zu seinem Sommerkonzert eingeladen.
Mit Frechdachs-Charme, kleinen Choreografien und Ohrwürmern wie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ eroberten die Fünftklässler der Gesangsklasse (Leitung: Melanie Heczko. Klavier: Maike Müller) die Herzen der Besucher.
Auch dem Unterstufenchor unter der Leitung von Dominik Rüttjes flog nach Stücken wie „Greensleeves“ und „Skyfall“, einem ]ames-Bond-Thema, zu dem die Schüler dunkle Sonnenbrillen trugen, der Beifall zu.
Rockig wurde es, als die fünfköpfige Schulband aufspielte (Leitung: Florian Bruntz). Bei „Yellow“, einem Stück der britischen Formation Coldplay, klatschten die Besucher begeistert mit.
Der nächste Programmpunkt: Musical. Herzerfrischend temperamentvoll schmetterten die Mitglieder der Musical-AG (Leitung: Monika Rack, Rebekka Hottenrott) Ohrwürmer von Abba und machten dabei die ganze Kirche zur Bühne. Mit einem Gospelstück aus Südafrika und dem Beatles-Klassiker ,,Eight Days A Week“ sorgte der Schulchor (Leitung: Cordula Finke-Hölzl) für Stimmung, das stark aufspielende Orchester (Leitung: Melanie Heczko) unter anderem mit „Rosen aus dem Süden“ von ]ohann Strauß und „Game Of Thrones“ aus der gleichnamigen TV-Kultserie. Riesenapplaus für alle Ensembles.
Steve Kuberczyk-Stein