Jetzt sind unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler schon drei Wochen an unserer Schule – wie ist es ihnen zu Anfang ergangen? Hier die ersten Berichte:
Hallo, ich möchte euch heute von meiner ersten Woche in der Engelsburg erzählen. Ich kannte am ersten Tag niemanden und war sehr aufgeregt. Wie meine Klasse wohl wäre oder ob ich viele Freunde finden würde? Außerdem war ich gespannt, ob ich nette Lehrer bekommen würde. Dann ging es auch schon los! Ich fand meine Klasse vom ersten Augenblick an total nett. Zum Glück habe ich auch noch sehr coole Klassenlehrerinnen bekommen. Freunde habe ich auch schon gefunden. Ich bin so froh, dass ich diese Schule ausgesucht habe. In meiner Klasse fühle ich mich wohl. Es ist TOLL! Nun bin ich sehr gespannt, was wir alles noch zusammen erleben werden. Ich hoffe, du findest diese Schule genauso schön wie ich. Danke fürs Lesen.
Madeleine Hoffmann, 5b
Liebes Tagebuch,
ich konnte am 29. August 2016, dem Tag vor meiner Einschulung in die fünfte Klasse, gar nicht einschlafen. In meinem Kopf waren so viele Fragen: Kriege ich eine richtig nette Klassenlehrerin oder Klassenlehrer? Wie wird meine neue Klasse sein? Finde ich neue Freundinnen? Ich hatte ganz viel Angst oder besser gesagt: Ich war sehr aufgeregt! Aber als ich einen Tag später in die Klasse kam, war ich gar nicht mehr so aufgeregt. Statt einer Lehrerin habe ich gleich zwei Klassenlehrerinnen bekommen und beide sind richtig nett! Zum Kennenlernen haben wir ein paar Spiele gespielt. Es ist ja klar, dass man am ersten Tag noch nicht die besten Freunde wird, aber ich bin mir sicher: das wird schon werden.
Emma Griesel, 5b