Bis auf den letzten Stuhl war die Aula besetzt, als am 23. September die Musical-AG zum Benefizkonzert einlud – gegeben wurde das ABBA-Musical „Mamma Mia!“, eine Wiederaufnahme der erfolgreichen Produktion aus dem letzten Schuljahr. Und wieder begeisterten die Darsteller das Publikum mit großartigem Gesang und einer schauspielerischen Leistung, die es schaffte, komische und romantische Elemente stimmig zu verbinden.
In Anlehnung an den Film hatten die Schülerinnen und Schüler der AG selbst das Textbuch geschrieben, Choreographien und das Bühnenbild erarbeitet. Unter der Leitung von Dr. Monika Rack, Bekki Hottenrott und Dorothea Proschko liefen die Darstellerinnen und Darsteller zu Höchstform auf.
Hier sei besonders die Leistung der beiden weiblichen Hauptrollen Rebekka Hottenrott als „Donna“ und Isabell Schäfer als ihre Tochter „Sophie“ hervorgehoben. Auch die Chemie zwischen den jeweiligen Pärchen „Donna“ und „Sam“ (gespielt und gesungen von Darius Arnold) bzw. „Sophie“ und „Sky“ (gespielt und gesungen von Susanne Blodt) stimmte und erreichte das Publikum: Große Gefühle bei „Lay all your love on me“, „The winner takes it all“ und „When all is said and done“!
Das Publikum spendete gerne, die Einnahmen kommen der Finanzierung des 125-jährigen Engelsburg-Schuljubiläums zugute. Ein großartiger Auftakt für die Spendenaktionen – ein großes Dankeschön an die Musical-AG!
Angela Reiss