Viele Familien nutzten am 26. November die Gelegenheit, am Tag der offenen Tür an einer Schulführung teilzunehmen und unsere Schule näher kennenzulernen. Wie jedes Jahr hatten sich auch dieses Jahr nicht nur Mitglieder des Kollegiums, sondern auch Schülerinnen und Schüler bereit erklärt, interessierten Eltern und zukünftigen Sextanern die Räume unsere Schule zu zeigen und zu vermitteln, was unsere Schulgemeinschaft ausmacht.
Drumherum entwickelte sich ein buntes Treiben, denn über verschiedene Aktionen sollte der Förderverein der Engelsburg unterstützt werden, dessen Einnahmen Schulprojekten zu Gute kommen.
Die Klasse 5 c verkaufte selbst gefaltete Sterne aus weißem Papier. Die Jahrgangsstufe 7 verkaufte Waffeln, die 6 a selbst gebackenen Kuchen. Und bei der „Weihnachtssternaktion“ verkaufte der Förderverein Weihnachtsterne aus der Gärtnerei des Bergklosters Bestwig.
In gelöster Atmosphäre konnten alteingesessene und eventuelle neue „Engelsburger“ ins Gespräch miteinander kommen. Wir danken allen, die diesen Tag mit gestaltet haben, für ihr Engagement.
Angela Reiss