Die Engelsburger Schülerinnen und Schüler schauen auf eine erfolgreiche und vielseitige Schach-Saison zurück. Begonnen hatte das Schach-Schuljahr am 15.11. mit dem hessischen Schulschach-Pokal in Bad Hersfeld. Die Engelsburg nahm mit zwei Mannschaften in der Wettkampfgruppe III (7.-9. Klasse) und einer Mannschaft in der Wettkampfgruppe IV (5.-7. Klasse) teil. Alle drei Mannschaften konnten trotz starker Konkurrenz gute Mittelplätze erreichen.
Es folgte die Mannschaftsmeisterschaft ab Dezember. In der WKIV und WKIII gingen jeweils zwei Mannschaften an den Start. Während in der WKIII beide Mannschaften in der Vorrunde ausschieden, konnte die 1. Mannschaft der WKIV bis in das Halbfinale am 15. Februar vorstoßen. Eine weitere Qualifikation für das Finale scheitere an den stark spielenden Mannschaften aus Rothenburg und Bad Hersfeld.
Am 9. März fand das Finale der Hessenmeisterschaften in Neustadt statt. Aus allen Altersklassen waren die Sieger der jeweiligen Wettbewerbe angereist, um nicht nur die Hessenmeister auszuspielen, sondern auch die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Die Engelsburg nahm mit ihrer neuformierten Mädchenmannschaft in der WKM (Wettkampfgruppe Mädchen) teil. Gespielt wurden 5 Runden und die Engelsburger Spielerinnen konnten mit 4:6 Punkten einen achtbaren 8. Platz erreichen.
Die Schülerinnen und Schüler der Schach-AG haben eine Menge Erfahrung gesammelt und die Erkenntnis, dass man für erste Plätze doch noch etwas üben muss. Es überwiegt aber die Freude an dem Erreichten, der Spaß an dem Schachspiel und die Vorfreude auf die nächste Saison.