Zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres fand erneut der traditionelle Sporttag der 7. und 8. Klassen in der Königstorsporthalle statt. Nach einer allgemeinen Einweisung in das Regelwerk starteten die Schüler/innen der 7. Klasse mit dem Brennball-Turnier. Auch in diesem Jahr fehlte es nicht an Spannung. Am Ende musste sogar wegen Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden.
Gewinner des Turniers wurde die Klasse 7b, gefolgt von der 7d. Den bronzenen Rang erspielte sich die 7a, der 4. und 5. Platz ging an die 7c und die 7e. Im Anschluss konnte sich der Jahrgang 7 schon auf´s kommende Jahr einstimmen und beim Fußballturnier des 8. Jahrgangs zuschauen und kräftig anfeuern.
Da bei den Fußballern auch die besten „Anfeuerer“ prämiert wurden, war die Stimmung wieder enorm. Luftballons, spezielle Kleidung, Schminke, Lehrerskulpturen, akrobatische Turnelemente u. Ä. unterstützten die Atmosphäre in der Sporthalle. Gespielt wurde jeweils Mädchen gegen Mädchen sowie Jungen gegen Jungen, die Ergebnisse wurden am Ende klassenweise zusammenaddiert. Als klarer Sieger mit 13 Punkten wurde am Ende die 8b mit einem zusätzlichen Wandertag von Frau Gawlitta-Halblaub geehrt. Zweiter Sieger mit 11 Punkten wurde die 8c, gefolgt von der 8d auf dem 3. Rang. Vierter wurde die 8e und fünfter die 8a.
Katharina Goeb