Mit großer Begeisterung aller Beteiligten und viel positiver Resonanz bei den Gästen fand am 1. Dezember unser Weihnachtsbasar statt. Von 10.00 bis 15.00 waren alle Gebäude der Engelsburg mit Leben erfüllt. Mit sehr vielen Ehemaligen gab es ein Wiedersehen und auch interessierte Eltern der neuen 5er nutzten die Gelegenheit für eine Schulbesichtigung.
Auch von unserem Orden kamen einige Schwestern zu Besuch, u. a. um das Projekt in Mosambik vorzustellen, für das der Netto-Erlös des Basars vorgesehen ist. Mittags wurde in der Kapelle der Förderpreis des Ehemaligen- und Fördervereins der Engelsburg verliehen. Diesjährige Preisträger sind die Organisatoren des Australien-Austauschs.
Für das leibliche Wohl wurde an vielen Stellen gesorgt und das Angebot an liebevoll hergestellten Gegenständen – selbst gemachte Seife, liebevoll dekorierte Adventskränze, Krippen, Keramiken und vieles mehr – war so reichhaltig, dass man sich kaum entscheiden konnte. Vieles war unter tatkräftiger Mithilfe der Eltern entstanden, auch der Bücherbasar, ermöglicht durch Spenden aus der Elternschaft, fanden guten Zuspruch. Im Ganzen ein gelungener Tag, der im gemeinsamen Singen des Abschlussliedes „Menschen auf dem Weg“ einen stimmungsvollen Ausklang fand.
Der Netto-Erlös von 21.498,43 Euro kommt wie immer einem guten Zweck zu – diesmal einem Schulprojekt unserer Schwestern in Mosambik, das sich für ganzheitliche Bildung einsetzt. Wir danken allen, die mitgewirkt haben, für ihr Engagement!
Angela Reiss