Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
zum Schulbetrieb ab kommenden Montag haben Sie bereits ausführliche Informationen über die Klassenleitungen erhalten. Bitte beachten Sie ergänzend folgende Punkte:
- Die Teilnahme an der Notbetreuung der Jahrgänge 5/6 in den Wochen, in denen Ihr Kind nicht im Präsenzunterricht ist, ist nur mit einer Bescheinigung des Arbeitgebers möglich. Ein Musterformular haben Sie von der Klassenleitung erhalten. Bitte legen Sie diese Bescheinigung im Bedarfsfall im Sekretariat vor, gern als Scan per Mail. Bitte melden Sie ihr Kind jeweils in der Vorwoche bis spätestens freitags, 10:00 Uhr an der Pforte zur Notbetreuung an.
- Die zusätzliche Aufnahme des Präsenzunterrichts im Jahrgang Q2 und des Wechselunterrichts in den Jahrgängen 5 und 6 stellt uns vor einige logistische Herausforderungen. Lehrerinnen und Lehrer, die bislang ganz oder überwiegend aus dem häuslichen Arbeitszimmer heraus den Distanzunterricht für alle Lerngruppen gestaltet haben, werden nun stundenweise für ihren Unterricht in die Engelsburg kommen, teilweise weiterhin digital unterrichten. Bitte rechnen Sie damit, dass diese Mischform mit Einschränkungen im Distanzunterricht, wie sie ihn bisher von uns kennen, verbunden sein wird. Der Wechsel der Standorte für die einzelnen Lehrerinnen und Lehrer führt unter Umständen dazu, dass in einigen Situationen improvisiert werden muss.
- Die Cafeteria bleibt zunächst geschlossen. Wir prüfen derzeit, wann und unter welchen Bedingungen eine Öffnung erfolgen kann.
- Auf dem gesamten Schulgelände herrscht weiterhin Maskenpflicht. Eine Befreiung von der Maskenpflicht ist nur mit einem ärztlichen Attest zu umgehen, das nicht älter als 3 Monate sein darf.
- Gottesdienste in den Jahrgängen 5 und 6 finden jahrgangsgetrennt statt. Weitere Informationen erhalten Sie von der Schulseelsorge.
Thorsten Prinz
Schulleiter