Die Theatermusical-AG der Klassen 5-7 hatte nicht zu viel versprochen: Die rauschende Premiere des Stücks „Ein himmlisches Vergnügen“, das sich an den Inhalt der Filme „Sister Act 1“ und „Sister Act 2“ anlehnt, war in der Tat ein Vergnügen! Mit Begeisterung, Elan, Spielfreude und großem Sangestalent, tanzten, sangen und spielten sich die insgesamt 34 Darstellerinnen und Darsteller durch das Stück.
Nachtclubsängerin Deloris von Cartier (gespielt von Maxi Höppner) flieht vor ihrem mordlustigen Lover, Vince, dem Einäugigen (gespielt von Moritz Poetsch) in ein Kloster, bringt dort den Nonnen- und den Schülerinnenchor in Schwung und verhindert am Ende, dass die Schule geschlossen werden muss. Schade nur, dass ihre ehemalige Erzfeindin aus Schulzeiten, Luise von Zickengeiz (gespielt von Lisa Galivec) sie als „falsche Nonne“ enttarnt. Aber mit Hilfe ihrer ehemaligen Schulfreundin, die als Sr. Mary Margret (gespielt von Justus Riese) nun im Kloster lebt und unter den gestrengen Augen von Mutter Oberin (gespielt von Charlotte Stahlmann), geht alles gut aus.
Unter der Gesamtleitung von Dr. Monika Rack trugen viele junge Regie- und Techniktalente neben den Schauspieltalenten zum Gelingen der Aufführung bei. Akrobatik- und Breakdance-Einlagen verschiedener Darsteller:innen, darunter Friedrich Wiegand, Hale-Marie Matull, Jasmin Warncke, Jette Kuri, Emma Wege, Lucia Koch und Mathilda Grönlund sorgten für tosenden Applaus beim Publikum. Besonders umjubelt waren auch die grandiosen Gesangsleinlagen, darunter Soli von Maxi Höppner, Justus Riese, Ashley Collins, Marie Klanke, Hanna Schulz, Jasmin Warncke, Maya Sinning u.v.m.
Eine großartige Show, die an beiden Aufführungstagen sehr gut besucht war. Dienstag lädt die AG zur Dernière ein. Eine herausragende Leistung der jungen Darsteller:innen