Am vergangenen Freitag, dem 15. Juli 2022, fand der Begegnungsnachmittag für die zukünftigen Fünftklässler*innen sowie deren Eltern statt.
Um kurz vor 16 Uhr trafen die ersten Familien ein. Als die Schulleitung die Familien am Eingang des Schulgeländes begrüßte und ihnen den Ablauf und einen Lageplan gab, waren die Schüler*innen schon gedanklich bei den aufgebauten Stationen, die sie vom Eingang sehen konnten.
Denn auf dem Schulhof waren viele Stationen aufgebaut. Auf dem großen Schulhof hat Herr Bulle (Referendar) mit den Kindern verschiedene kleine chemische Experimente durchgeführt. Frau Nießner (Lehrerin) bot einen Einblick in die Biologie und Schwester Lucia-Maria war mit ihrem mobilen Kloster auch vor Ort.
Außerdem hatte der Förderverein und die Schulsozialarbeit einen Stand und auf dem kleinen Schulhof hat die Sportfachschaft mithilfe von Schüler*innen unserer Schule Einiges zu zeigen. So konnte man einen Einblick in die Einrad-AG und die Fecht-AG gewinnen. Frau Koplin (Lehrerin) erklärte den baldigen „Engelsbürger*innen“ einen typischen Stundenplan einer fünften Klasse.
Des Weiteren boten ältere Schüler*innen der Engelsburg und Lehrkräfte Führungen durch die Schulgebäude an.
Als Abschluss trafen sich die Klassen schon einmal und lernten sich kennen, Kinder unter Kindern und Eltern unter Eltern. Und so konnten die baldigen Engelsburg-Familien einen ersten Einblick in unsere Schule, in das AG-Angebot und ihre neuen Klassen gewinnen.
Wir freuen uns, in sieben Wochen die neuen Fünftklässler*innen und deren Familien auf unserer Schule begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin alles Gute!
Philip Völker (SV)