Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand die Preisverleihung des schulinternen Kunstwettbewerbs zum Thema LESEN statt. In den letzten Wochen hatte die Jury viele gelungene künstlerische Arbeiten erhalten, aus denen sie drei Werke auswählte, die nun einen festen Platz in der Bibliothek für Schülerinnen und Schüler erhalten.
Der erste Preis ging an Sophia Mocigemba (5d), die mit ihrem bunten Gemälde zeigen möchte, dass das Lesen – ähnlich wie die Ernte – ein Geschenk für uns Menschen ist und wir uns durch das Lesen ein großes Wissen aneignen können. Valeska Klenner und Jana Prostka aus der 6b gewannen mit ihrer Fotografie des aus der Legebatterie geretteten und lesenden Huhns „Pieka“ den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an Charlotte Geismann (8b) mit einer gelungenen Collage aus Büchern, die sie im Unterricht gelesen hat.
Ana Maza, Mario Jupé und Elisabeth Schlaier bedanken sich an dieser Stelle für alle eingereichten Werke sowie für die freundliche Zusammenarbeit mit der lokalen Buchhandlung Vogt, die einen Anteil der Preise in Form von Büchergutscheinen spendete.
Elisabeth Schlaier