Nach langen zwei Jahren konnte das Sportfest der Engelsburg wieder stattfinden. Am Donnerstag den 14.07. konnten wir endlich wieder den jährlich stattfindenden Sporttag mit den Jahrgangsstufen 7 und 8 feiern. Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich die Klassen ein Kopf-an-Kopf-Rennen in den Bereichen Leichtathletik (7. Klassen) und Fußball (8. Klassen).
Im ersten Teil des Vormittages traten dazu die Klassen der 7. Jahrgangsstufe in den Disziplinen Weitsprung, Biathlon, Weitwurf und Sprint in Format eines Klassenwettkampfes gegeneinander an. Schlussendlich ging aus diesem Kräftemessen die Klasse 7c als Gewinner des Turniers hervor. Am Ende des ersten Teils wurden auch die anderen Klassen, passend zu den sommerlichen Temperaturen, mit einem großen Eisgutschein für ihren sportlichen Einsatz belohnt.
In der zweiten Hälfte des Tages stand das heiß ersehnte Fußballturnier der Jahrgangsstufe 8 an. Das Format wurde so konzipiert, dass alle Klassen gegeneinander antraten. Um allen Schülerinnen und Schülern möglichst viel Spielzeit zu ermöglichen, stellte jede Klasse ein separates Jungen- und Mädchenteam. Am Ende wurden die Punkte der Spielausgänge einer Klasse zusammengerechnet und so das Siegerteam, die 8c, ermittelt.
Dabei war das Fußballturnier geprägt von unzählig tollen Spielzügen, welche zu vielen Torerfolgen geführt haben. Untermalt wurde dieser Teil des Sporttages durch lautstarke und hitzige Anfeuerungen der Klassenteams, von denen einige mit selbstgestalteten Trikots aufliefen. Nach diesem tollen Einsatz von Spielern und Zuschauern erhielt der gesamte achte Jahrgang ebenfalls einen Eisgutschein.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die tatkräftige Unterstützung beim Austragen des gesamten Sporttages bei den Schülerinnen und Schüler des abiturführenden Sportkurses der Q2, beim Team des Schulsanitätsdienstes sowie beim Förderverein der Engelsburg für die großzügige Spende in Form der Eisgutscheine.
Toll, dass ihr alle zum Gelingen dieses Tages beigetragen habt.
Eure Sportfachschaft