Meine Klasse 7c und ich haben vom 18.07. bis zum 19.07. einen Klassenausflug zum Edersee gemacht: Dort waren wir campen in Herzhausen.
Als wir nach einer langen Fahrt zum Nationalparkbahnhof endlich am Campingplatz angekommen waren, stellten wir als Erstes die Zelte auf. Nach ungefähr einer Stunde hatten es auch die letzten geschafft, ihr Zelt aufzubauen. Danach haben wir uns den Campingplatz genauer angeschaut: In der Mitte war ein See, der ein Vorsee des Edersees ist. Darum herum befanden sich Strände, eine Strandbar, Gebiete zum Campen und ein kleiner Ort mit Ferienhäusern, einem Gasthaus und einem Einkaufsmarkt.
Am späten Nachmittag machten wir uns auf zu einer Wanderung. Unser Ziel: Die Eder-Loreley. Nachdem wir uns dreimal verlaufen hatten, erreichten wir schließlich unser Ziel. Vor dort aus hatte man einen wunderschönen Blick ins Edertal.
Abends haben wir den Tag mit ein paar leckeren Bratwürstchen ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen, nachdem wir gefrühstückt hatten, bauten wir die Zelte ab. Kurz darauf kam Herr Bültemeier-Sukovsky, um mit uns Stand-up-paddling zu machen und Kanu zu fahren. Den ganzen Vormittag hatten wir Spaß im Wasser!
Leider mussten wir dann schon wieder zurück. Wir wären gerne noch mindestens eine Nacht geblieben.
Greta Gillessen, 7c