Groß war die Freude, als sich am Samstag, 08.10.2022, einige ehemalige Schülerinnen der Engelsburg nach 50 Jahren zum ersten Mal wiedersahen. Andere hatten über die Jahre Kontakt gehalten und ihre Freundschaften über die Jahre gepflegt.
22 Absolventinnen der Jahre 1970 – 72 sind der Einladung der Engelsburg gefolgt und haben sich am Samstag in der Cafeteria der Schule getroffen. Schnell wurden alte Erinnerungen wach an gemeinsame Erlebnisse und die alten Lehrer:innen und Ordensschwestern. Bei Kaffee und Kuchen wurde viel geredet und gelacht.
Anschließend führten der Schulleiter Herr Prinz, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Müller, Hannah aus der Klasse 8c und Mara aus der 9a die Damen durch die Schule. In den ehemaligen Klassenräumen im Roten Palais wurden Erinnerungen wach an heimlich im Klassenraum gerauchte Zigaretten, auseinandergeschraubte Lehrerpulte und eine Schülerzeitung, die für die Redaktion damals fast zum Schulverweis geführt hatte. Es scheinen bewegte Zeiten gewesen zu sein, die frühen siebziger Jahre an der Engelsburg.
Thorsten Prinz