Am 15. und 16. Dezember haben wir nach drei Jahren endlich wieder zwei wunderschöne Weihnachtskonzerte in der sehr stark mit Zuhörer:innen besetzten Kreuzkirche erleben und mit Musik füllen dürfen. Das Publikum freute sich genauso wie wir, dass wir wieder auftreten durften.
Dank der Gesangsklassen (5e, 6d, 7a), den siebzig „Skylights“ unter der Leitung von Mirko Moeller, der Gesangsklasse 6b und dem Unterstufenchor unter Leitung von Maike Müller sowie dem Vororchester und Orchester unter der Leitung von Robert Puzik-Bunk, durfte das Publikum an der Freude und der Leidenschaft von uns Musiker:innen teilhaben und in Weihnachtsstimmung kommen.
Von gewaltig vielen Stimmen, die das „Vaterunser“ auf Swahili („Baba Yetu“) – mit einem Solo von Paolina Aquilino von der Uni Kassel und unserer Mitsängerin Lena Hause – gesungen haben, über ein „Skyfall“-Solo von Maxi Höppner mit kräftigem Orchester, bis hin zu „Christmas at Hogwarts“ haben wir alle es geschafft, das Publikum zu verzaubern und eine Pause vom ganzen Alltagsstress und den Problemen der momentanen Welt zu schaffen.
Durch „Happy X-Mas (War is over)“ hoffen wir doch, dass sich das, was wir von Herzen gegeben haben, sich ebenfalls in den Herzen des Publikums weiterentwickeln konnte und für inneren Frieden gesorgt hat.
Felix Theobald (Klasse 9) und Lukas Könen (Q3)
(Fotos: Marvin Madeheim/SMMP)