Am Donnerstag, 18.01. findet der Unterricht an der Engelsburg wieder in Präsenz statt. Die aktuelle Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes lässt uns erwarten, dass es gut möglich sein wird, zur Schule zu kommen.
Dennoch wird die Wettersituation in Stadt und Landkreis am Donnerstagmorgen unterschiedlich sein. Die Präsenzpflicht für den Schulbesuch ist für Schülerinnen und Schüler generell aufgehoben. Das bedeutet, dass der Unterricht in der Schule stattfindet, Eltern aber im Bedarfsfall entscheiden können, dass es den Kindern aufgrund der Wetterlage nicht möglich ist, zur Schule zu kommen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die Nahverkehrsmittel ausfallen sollten.
Klausuren und Klassenarbeiten werden am Donnerstag stattfinden. Insbesondere die Klausuren der Oberstufe sind so verlegt worden, dass sie nicht zur ersten Stunde beginnen. Wir bitten darum, die Teilnahme durch rechtzeitigen Fahrtantritt sicherzustellen. Sollten die Wetterverhältnisse für Schülerinnen und Schüler, die eine Klausur schreiben, die Fahrt zur Schule unmöglich machen, gilt aber auch hier, dass die Präsenzpflicht ausgesetzt ist. In diesem Fall ist das Fehlen durch Eintrag im Kommunikationsheft zu entschuldigen.