In dem Schuljahr 2014/2015 trat die Engelsburg mit 2 Mannschaften in der WKIV (Jahrgang 2003 und jünger) und 1 Mannschaft in der WKII (Jahrgang 1998 und jünger) an.
In der Vorrunde konnte sich jeweils eine Mannschaft beider Altersklassen für das Halbfinale der Hessenmeisterschaft qualifizieren. Die beiden erstplatzierten Mannschaften aus dem Halbfinale nehmen dann am Hessenfinale teil.
Am 5. Februar fand in der Helmholtz-Schule Frankfurt das Halbfinale der WKII statt. Mit einem ausgeglichenen Verhältnis von 2 Siegen und 2 Niederlagen konnte sich die Engelsburg den etwas undankbaren 3. Platz hinter dem Grimmelshausen Gymnasium Gelnhausen und dem Schloss Hansenberg sichern. Besonders bedauerlich war der Umstand, dass die Mannschaft gegen die später zweitplatzierte Schule „Schloß Hansenberg“ den Sieg und die Qualifikation zum Finale schon in greifbarer Nähe hatte.
Am 9.2. spielte die WKIV Mannschaft im Halbfinale. Ausrichter diesmal das Wilhelmsgymnasium. Wieder erspielte sich die Engelsburg Rang 3. Zum Hessenfinale fahren hier: Wilhelmsgymnasium I und die Jakob Grimm Schule Rotenburg.
Leider hat in diesem Jahr etwas das Glück und in entscheidenden Situationen auch etwas die Nerven gefehlt, aber die Spieler der Engelsburg sind mit der Saison zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Saison.
Die beiden erfolgreichsten Spieler der Mannschaften:
Max Pfafferodt: Brett 2 der WKII mit 2,5 aus 4
Jonathan Dilger: Brett 1 der WKIV mit 3 aus 4