Anfang Februar war es wieder einmal so weit – der Sporttag der 7. und 8. Klassen in der Königstorsporthalle. Zunächst trafen sich alle 7. Klassen, um im Brennballturnier gegeneinander anzutreten. Nach einer kurzen Regelerläuterung konnte das erste Spiel auch schon starten. Bis zum Ende hin gestaltete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die Klasse 7e am Ende mit nur einem einzigen Punkt vor der Klasse 7d für sich entscheiden konnte. Die Siegerehrung wurde auch in diesem Jahr wieder von Herrn Sommer durchgeführt und wurde durch kräftigen Applaus aller Beteiligten unterstützt.
Kaum war das Brennballturnier zu Ende, ging es auch gleich schon mit dem Fußballturnier der 8. Klassen weiter. Die Stimmung war grandios und die Klassen feuerten sich an. Denn hier gewannen auch in diesem Jahr nicht nur die besten Fußballspieler, sondern auch die Klassen, die ihre Mannschaften am besten unterstützten, wie z.B. durch lautes Anfeuern oder große Plakate, die massenhaft in die Königstorhalle mitgebracht wurden. Sogar T-Shirts wurden gedruckt oder selbst gestaltet. Beim Fußballturnier, anders als beim Brennballturnier, spielten die Jungen und Mädchen getrennt, wurden jedoch gemeinsam als Klasse gewertet.
Als Sieger ging ganz klar die Klasse 8a hervor, die mit 22 Punkten und keinem einzigen Gegentor das Turnier für sich entschied. Den zweiten Platz belegte die Klasse 8b mit 10 Punkten, den dritten Platz gewann die Klasse 8c (9 Punkte). Den vorletzten Platz belegte die Klasse 8d und den letzten Platz die Klasse 8e. Bester Unterstützer wurde in diesem Jahr die Klasse 8b – Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!
Katharina Goeb