Liebe Eltern,
Wir alle sind daran interessiert, die Gesundheit aller Mitglieder der Schulgemeinde zu schützen. Sicher sind Sie in den Ferien sehr verantwortungsvoll mit der Corona-Situation umgegangen, wo immer Sie die Ferien auch verbracht haben. Um auch nach den Ferien keine unnötigen Gesundheitsgefährdungen zu provozieren, weisen wir alle Familien, die in den Herbstferien Urlaub oder Verwandtenbesuche in einem vom Robert-Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebiet im Ausland gemacht haben, darauf hin, dass Sie sich nach Einreise „direkt und ohne Umwege in häusliche Quarantäne begeben [müssen]. Melden Sie sich umgehend bei Ihrem zuständigen Gesundheitsamt …
Ausgenommen davon sind Einreisende, die ein ärztliches Zeugnis vorweisen können, für das maximal 48 Stunden vor Einreise ein PCR-Test durchgeführt wurde und das bescheinigt, dass keine Infektion mit dem SARS-CoV-2 vorliegt.“ (https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/corona-hessen/quarantaenebestimmungen-fuer-rueckreisende)
Die aktuelle Übersicht über die Risikogebiete finden Sie hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Wir bitten alle Mitglieder der Schulgemeinde, diese Regelung sehr gewissenhaft zu befolgen, um den Schulbetrieb nicht zu gefährden. Bitte schicken Sie Ihre Kinder erst wieder zur Schule, wenn ein negativer Test vorliegt oder nach der Einreise 14 Tage vergangen sind.
Bitte melden Sie sich in all diesen Fällen vor dem Betreten der Schule bei der Schulleitung unter sekretariat(at)engelsburg.smmp.de (möglichst bis Freitag, 10:00 Uhr) oder unter 0561-78967-0. Das Telefon ist am Freitag, 16.10. zwischen 10:00 und 12:00 besetzt, ab Montag dann wieder zu den regulären Schulöffnungszeiten.
Thorsten Prinz, Schulleiter