Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern unserer Schulgemeinde!
Das Jahr 2020 geht für uns als Schule so zu Ende, wie es zum großen Teil gewesen ist: unvorhersehbar, überraschend, herausfordernd. Bis zuletzt dachten wir, wir könnten wenigstens einen Teil unserer Weihnachtstradition aufrecht erhalten. Allein die Entwicklung der Viruspandemie in der letzten Zeit hat auch unsere hygienekonformen Planungen für Weihnachtsgottesdienste zunichte gemacht.
Wie schön, dass dann am Dienstag in der fünften Stunde doch noch ein spiritueller Moment mit der ganzen Schule möglich war, um sich darauf einzustellen, dass es Weihnachten wird. Unsere Schulseelsorgerinnen Frau Westhelle und Frau Anselmann sowie unser Schulseelsorger Herr Leibold zauberten unterstützt von Herrn Wegener am Piano und Benjamin Klein (Q1) am Horn eine kleine Weihnachtsandacht, die über die Lautsprecheranlage in alle Klassenräume übertragen wurde. Die ganze Schulgemeinde schwieg gemeinsam, hörte eine weihnachtliche Botschaft und betete miteinander. Auch wenn das eigentlich Geplante nicht möglich ist – das Wesentliche lassen wir uns nicht nehmen.
In diesem Sinne wünschen wir Euch und Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine Zeit der Erholung und des Durchatmens. Und denen, die das nicht bekommen können, weil sie zum Beispiel im medizinischen Dienst aktiv sind, weiterhin viel Kraft und ab und an den Lichtblitz einzelner Sternstunden.
Herzlich grüßt Euch und Sie alle
die Schulleitung der Engelsburg
Thorsten Prinz
Dr. Monika Rack
Unser Sekretariat ist in den Ferien nicht besetzt. In dringenden Fällen erreichen uns am Mittwoch, 06.Januar zwischen 10:00 und 12:00 telefonisch.