Das Engelsburggymnasium setzt ab dem 22.03. für die Zeit bis zu den Osterferien den Wechselunterricht in den Jahrgängen 7 bis E2 gemäß der aktuellen Bestimmungen des hessischen Kultusministeriums vom 09.03.21 zur Öffnung der Schule in folgender Weise um:
Jeder Schüler und jede Schülerin der Klassen 7 bis E2 wird an je zwei Schultagen vor den Ferien Unterricht in Präsenz haben. Die Gruppen sind nach A und B aufgeteilt, jeweils die Hälfte einer Klasse bzw. eines Kurses werden vor Ort anwesend sein.
Die andere Gruppe erhält Aufgaben o.ä., je nach individueller Ausgestaltung durch die je verantwortliche Lehrkraft. Das heißt, dass der Wechselunterricht für die Jahrgänge 7 bis E2 tageweise erfolgt. Der genaue Stundenplan wird über die bekannten Wege durch die Klassenleitungen bzw. Tutor/innen mitgeteilt.
Der Unterricht in den Jahrgängen 5, 6, Q2 und Q4 bleibt davon unberührt und wird unverändert wie bisher weitergeführt, d.h. wochenweiser Wechselunterricht für die Jahrgänge 5 und 6 sowie kompletter Unterricht für die Jahrgänge Q2 und Q4 ggf. parallel in unterschiedlichen Räumen.
Dieser Unterrichtsplan gilt vorbehaltlich der je gültigen Bestimmungen.
Für die Schulleitung,
Dr. Monika Rack