Am Montag, den 28. Februar, hat die Schüler*innenvertretung des Engelsburg-Gymnasiums mit den 5. Klassen und 6d Fasching gefeiert. Wegen der Corona-Pandemie hat zwar jede Klasse für sich gefeiert, aber alle Teilnehmenden, egal ob Lehrkraft, Pat*in oder Schüler*in, hatten sehr viel Spaß!
Unser Ziel als SV war es nämlich, dass alle teilnehmenden Klassen nach langer Zeit gemeinsam etwas erleben können, Spaß haben dürfen und alle Sorgen und Probleme vergessen dürfen. Dieses Ziel haben wir erreicht!
Wir konnten mit den jeweiligen Klassen in der Aula viel Zeit verbringen, Spiele spielen & tanzen.
Um 11 Uhr haben sich dann die Klassen 5a-d und 6d, sowie deren Klassenleitungen und JuLeiCa-Pat*innen auf dem großem Schulhof getroffen und haben gemeinsam zum Lied „Macarena“ getanzt. Danach gab es noch eine gemeinsame Polonaise, welche auch durchs Lehrerzimmer ging. Danach sind die Klassen wieder zurück in ihre Klassen gegangen und so konnten wir, trotz Corona, jeder Person ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich bedanke mich bei allen freiwilligen Schüler*innen, den Klassenleitungen & Saskia Köhler von der Schulsozialarbeit für die Hilfe diese sehr gelungene Veranstaltung umzusetzen und freue mich auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „Hellau und Alaf“
Philip Völker, Oberstufensprecher