Mit einem gemeinsamen Gottesdienst aller Schüler:innen und Lehrer:innen am letzten Schultag besann sich die Schulgemeinde in der Martinskirche auf die bevorstehende Weihnachtszeit.
Im Gottesdienst, welcher von Sr. Ruth und Kpl. Smettan unter das Motto Kinder des Lichts gestellt wurde, veranschaulichte unsere Seelsorge mit Hilfe des Bildes eines Prismas, welches allen Besucher:innen in Form einer Postkarte geschenkt wurde, wie Gottes Licht in uns gebrochen wird, es sich durch unsere unterschiedlichen Talente auffächert und wir so die Welt bunt machen.
Die Suche nach Licht wurde durch die Gesangsklasse 5a von Frau Stute und dem Unterstufenchor Heartbeats unter der Leitung von Frau Müller zum Beispiel mit dem Lied My Lighthouse musikalisch illustriert.
Am Ende verlasen Schulleiter Thorsten Prinz und stellv. Schulleiterin Monika Rack gemeinsam aus dem Würdigungsbuch diejenigen Mitglieder unserer Schulgemeinde, deren Verdienste und Erfolge stellvertretend für viele andere in den letzten Monaten noch einmal besonders ins Rampenlicht gerückt werden sollten, was die Gemeinschaft jeweils mit langanhaltendem Applaus unterstrich.
Wir wünschen allen Schüler:innen, Eltern und Angehörigen, Ehemaligen und Freund:innen der Engelsburg ein gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Ferientage!
(Fotos: pixabay/Moeller)