Polizeibeamte vom BKA, drei Polizisten mit einem großen schwarzen Hund, zwei schwarze Limousinen mit abgedunkelten Fenstern auf dem Schulhof. Was war denn gestern in der Engelsburg los?
Grund für diesen Besuch war eine Sitzung des Vorstands der Stiftung katholische Schulen in Deutschland, an der neben vielen anderen Menschen auch der ehemalige Bundespräsident Christian Wulf teilnahm.
Herr Wulf reist mit Personenschutz und entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen, sodass wir gestern mehrfach Besuch von der Polizei (und ihrem Sprengstoffhund) bekamen, bevor Herr Wulf dann um kurz vor 14 Uhr eintraf. Vor der Sitzung plauderte er noch kurz mit Schülerinnen aus der 10c und fragte sie, wie sie ihre Schule finden und ob sie Auslandsaufenthalte in der Oberstufe planen. Anschließend zeigte er sich begeistert von unserem Plakat auf dem Schulhof und ging in den Tagungsraum. Die Polizeibeamten warteten geduldig auf dem Schulhof bis zum Ende der Veranstaltung und haben Herrn Wulf dann wieder sicher nach Hause begleitet.