Was macht eigentlich SV-Arbeit aus, und wie wollen wir uns in Zukunft aufstellen? Themen wie diese begleiteten uns, die Schüler:innenvertretung, auf das diesjährige SV-Seminar. Mit 30 Schüler:innen im Alter von 11 bis 18 sowie unseren SV-Lehrkräften Frau Döring und Herrn Kurzenknabe ging es vom 30.01 bis 01.02.23 nach Hann. Münden.
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir so zum ersten Mal wieder für drei Tage wegfahren und so die SV für die Zukunft vorbereiten. Auf der Tagesordnung stand neben Teambuilding und Kleingruppenprojektarbeit jede Menge Spaß.
Wir haben uns mit vielen Themen auseinandergesetzt, interessante Diskussionen geführt und gelernt, dass auch das Scheitern einer guten Idee dazu gehört .
Zwischen den Arbeitsphasen zogen wir durch die schöne Altstadt von Hann. Münden, spielten Gemeinschaftsspiele und Tischtennis und lernten uns untereinander besser kennen.
Die Inhalte des SV-Seminars werden auf der demnächst stattfindenden SR-Sitzung und SV-Stunde ausführlich besprochen und so an die Schulgemeinde weitergegeben. Mit tollen Erinnerungen und neuen Ideen im Gepäck freuen wir uns, auf die zweite Hälfte unserer Amtszeit als Schulsprecher:innen des Engelsburg-Gymnasiums!
Eure/Ihre Mascha Grebe und Philip Völker, Schulsprecher:in
(Foto: SMMP)